Max & Maestro (Der maskierte Pianist )

vendredi, 12. octobre 2018, 17:35 - 18:00
Voir Répétitions
lundi, 15.10.2018, 13:15 - 13:40 | KiKa HD
KiKa HD
Série
Enfants
FSK 0
stereo 16x9 hdtv
Der maskierte Pianist: Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern. Doch fast wäre es anders gekommen, denn Max hat sein improvisiertes Solo am Keyboard gründlich danebengehauen. Doch zum Glück wird in der Klassik nicht improvisiert, oder? Falsch gedacht! Schon der große Beethoven hat improvisiert und in Mozarts Konzert Köchelverzeichnis 466 gibt es sogar eine minutenlange Passage, die der Pianist mit eigenen, spontan erfundenen Melodien füllen muss. Ein Track wie Donner: Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts. Barenboim bleibt das Desinteresse seines Schülers an der Klassik nicht verborgen und so versucht er, Max zu motivieren, indem er ihm ein ganz besonderes Instrument vorstellt. Denn ein Stück aus dem "Karneval der Tiere" lässt sich hervorragend auf einer Glasharmonika nach Benjamin Franklin spielen. Und beide, Instrument wie auch das Stück, haben eines gemeinsam: Sie stecken voller Leidenschaft, eine Eigenschaft, die für den Musiker fast noch wichtiger ist als Talent.
Année:
2018
Regie:
Christophe Pinto
Scénario:
Héloise Capoccia
Anna Fregonese
Musique:
Domenico Scarletti
Claude Debussy
Robert Schumann
Felix Mendelssohn Bartholdy
Ludwig van Beethoven
Johannes Brahms
Georges Bizet
Carl Philipp Emanuel Bach
Wolfgang Amadeus Mozart
Franz Schubert
Franz Liszt
Frédéric Chopin
Joseph Haydn
Johann Sebastian Bach
Daniel Barenboim
Max & Maestro