Tierärztin Dr. Mertens (Pirat der Lüfte)

vendredi, 10. août 2018, 14:15 - 15:05
SF 1 HD
Série
stereo hdtv
Tierschützer hatten einen Steinadler mit gebrochenem Flügel bei Susanne in tierärztliche Obhut gegeben. Nun ist der Patient genesen und könnte wieder fliegen, macht aber keinerlei Anstalten, den Zoo zu verlassen. Zoodirektor Fährmann ist darüber nicht unglücklich: Solch ein Prachtexemplar würde er gerne hier behalten. Susanne jedoch will den unter strengstem Artenschutz stehenden Greifvogel wieder auswildern und setzt alles daran, ihn wieder zum Fliegen zu bewegen. Aber er bleibt. Wenig später wird der Grund dafür auch klar: Der Adler hat den Zoo mit seinem unerschöpflichen Nahrungsreservoir als neues Jagdgebiet entdeckt. Tatenlos müssen die Zoomitarbeitenden zusehen, wie er mehrere wertvolle Tiere erbeutet. Im allerletzten Moment kann Susanne verhindern, dass Fährmann den Vogel erschiessen lässt. Mit Christophs Hilfe gelingt es ihr, den Steinadler im Leipziger Umland auszuwildern. Bei dieser Gelegenheit gesteht Susanne Christoph erstmals ihre Liebe.
Année:
2006
Regie:
Mathias Luther
Scénario:
Scarlett Kleint
Musique:
Rainer Oleak
Tierärztin Dr. Mertens
Acteur:
Susanne Mertens Elisabeth Lanz
Klaus Mertens Horst-Günter Marx
Jonas Mertens Ludwig Zimmeck
Prof. Georg Baumgart Gunter Schoß
Charlotte Baumgart Ursela Monn
Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
Dr. Reinhard Fährmann Michael Lesch
Conrad Weidner Thorsten Wolf
Rebecca Lentz Elisabeth Böhm
Viktor Kramm Michael Kind
Erika Kramm Ramona Kunze-Libnow
Anwältin Dr. Loeser Adelheid Kleineidam