maybrit illner (Der Polit-Talk im ZDF)

vendredi, 14. septembre 2018, 16:00 - 17:05
Phoenix HD
Divertissement
hdtv
Hans-Georg Maaßen zweifelte in einem Interview an, dass es aus Chemnitz "authentische" Bilder von Hetzjagden gab. Damit widersprach der Verfassungsschutz-Präsident öffentlich nicht nur der Bundeskanzlerin, sondern auch diversen Augenzeugen. Statt für Aufklärung sorgte er für Verwirrung und Verunsicherung. Warum tat er das? Was bedeutet das für das Vertrauensverhältnis der Bürger in den Staat und die Sicherheitsbehörden? Über Maaßens Zukunft entscheidet nun sein Dienstherr, Horst Seehofer. Ausgerechnet dem Innenminister scheinen die Äußerungen Maaßens aber sehr zupass zu kommen in seiner Dauer-Fehde mit Angela Merkel.
Moderator:
Maybrit Illner
Année:
2018
maybrit illner
Gäste:
Antonie Rietzschel
Philipp Amthor
Thomas Oppermann
Irene Mihalic
Olaf Sundermeyer
Elmar Theveßen
Thema:
Innere Unsicherheit – schützt unser Staat die Demokratie?