Schloss Einstein

jeudi, 6. décembre 2018, 05:25 - 05:50
hr fernsehen
Série
Enfants
FSK 0
hdtv
Roxy hat es total erwischt. Der Austauschschüler Carlos hat es ihr wirklich angetan. Doch als der in seinen Sprachcomputer spricht, dass Roxys Gesicht wie ein Vollmond leuchtet, sind erneut Selbstzweifel bei Roxy geweckt. Ist sie Carlos etwa zu blass? Pippi versucht ihre Freundin zu beruhigen. Roxy muss da irgendetwas falsch verstanden haben. Aber Roxy fühlt sich nicht gut genug für einen Jungen, der von allen anderen angehimmelt wird. Krampfhaft versucht sie sich zu ändern – mit wenig Erfolg. Das hält Carlos nicht davon ab, Roxy zu einer Veranstaltung seiner Delegation einzuladen. Roxy freut sich über die Einladung, ist jedoch erneut verunsichert. Passt sie auf diese Veranstaltung? Dominik ist total enttäuscht. Durch einen Zufall hat er mitbekommen, dass seine Eltern sich trennen wollen. Und seine Schwester Constanze wusste die ganze Zeit davon. Warum hat sie ihm die Familienkrise verheimlicht? Dominik konfrontiert Constanze mit seinem Wissen. Kurz darauf ist er verschwunden. Das einzige, was er hinterlässt, ist ein Zettel mit der Nachricht, dass er erst zurückkommt, wenn seine Eltern sich wieder vertragen. Jonny verzweifelt erneut an einem Vortrag für den Geschichtsunterricht. Da er mit seinen Problemen in Geschichte nicht alleine dasteht, bietet Herr Zech einen Zusatzunterricht für alle Wackelkandidaten an. Als er Jonny beim Spicken erwischt, wird Herr Zech wütend. Doch dann kommt ihm eine Idee: Er lässt seine Schüler spicken, aber wer erwischt wird, bekommt keine weitere Möglichkeit auf eine Verbesserung der Note.
Année:
2013
Regie:
Severin Lohmer
Scénario:
Dana Bechtle-Bechtinger
Musique:
Tonbüro Berlin
Andreas Bicking
Franz Bartzsch
Schloss Einstein
Acteur:
Adrian Lucas Lange
Serena Svea Engel
Miriam Jelena Herrmann
Jonny Paul Hartmann
Tobias Stefan Wiegand
Li-Ming Ruth Schönherr
Nils Jacob Körner